[32] Einsatzstichwort: Angeordneter Brandsicherheitsdienst

Der Brandsicjerheitsdienst erstreckt sich von 00:30 bis 19:00 Uhr und wird von den Feuerwehren der Gemeinde Löhnberg und der Feuerwehr Biskirchen geleistet.
Grund für diesen Dienst sind arbeiten am Bahnübergang zur Radeberger Gruppe und den Wohnungen am Karlssprudel.
Zur Sicherstellung des Brandschutzes und der Rettungskette für medizinische Notfälle wurde dieser besondere Einsatz angeordnet. Wie auf den Bildern zusehen ist, wird die zur Verfügung stehende Zeit  unter anderem für die Ausbildung an unseren Gerätschaften genutzt.

Der Grundschutz der Bevölkerung der Gemeinde Löhnberg sowie Stadt Leun ist gleichzeitig durch die an den Standorten verblieben Fahrzeuge sowie dem dazugehörigen Personal sichergestellt worden.